Veranstaltung

19. Nov 2021, 19:00

Hugo-Häring-Landespreis 2021: Preisverleihung

Der Hugo-Häring-Landespreis ist der älteste Architekturpreis in Baden-Württemberg, der seit 1969 im Abstand von drei an Architektinnen und Architekten sowie Bauherrinnen und Bauherren für ihr gemeinsames Werk vergeben wird.

Zur ersten Stufe, der Hugo-Häring-Auszeichnung, wurden im vergangenen Jahr in den 15 Kreisgruppen des Landes 679 Bauten eingereicht, von denen 130 eine Auszeichnung erhielten. In einer zweiten Stufe hat die Jury unter dem Vorsitz von Peter Brückner, Brückner und Brückner, Tirschenreuth, im September aus den ausgezeichneten Gebäuden die Landespreise ausgewählt, die im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben werden. Weitere Jurymitglieder waren die Architektinnen Prof. Donatella Fioretti und Prof. Bettina Kraus, Dr. Torben Giese, Direktor des Stadtpalais Stuttgart und Laura Weißmüller, Redakteurin für Architektur und Design der Süddeutschen Zeitung.

Zur Preisverleihung erscheint auch der 13. Band der Reihe „Architektur in Baden-Württemberg“, in dem alle prämierten Gebäude verzeichnet sein werden.

Ort

Altes E-Werk Baden-Baden
Waldseestraße 24
76530 Baden-Baden
Google Maps