, ,

12. BDA-Tag in Karlsruhe

21. März 2016

AUN, www.keataun.net, Ein-Quadratmeter-Haus

Meine Experimente mit dem Wohnen – Architektengenerationen im Diskurs” lautet der Titel des 12. BDA-Tags, der am Samstag, 2. Juli 2016, ab 11 Uhr im ZKM in Karlsruhe stattfindet.

Der BDA-Tag stellt experimentelle Ansätze aus der Geschichte des Wohnens im Diskurs zwischen ihren Verfassern und einer jüngeren Architektengeneration vor. Es sprechen Herman Hertzberger, Jacques Blumer (Atelier 5) und Doris Thut sowie Rainer Hofmann (bogevischs buero), Gudrun Sack (nägeliarchitekten) und Jörg Leeser (BeL).

Am Abend des BDA-Tags findet im Badischen Staatstheater die Preisverleihung des BDA-Architekturpreises Nike statt; anschließend feiern wir dort eine sommerliche Party.

Im Rahmenprogramm präsentieren sich bereits am Freitagabend neuberufene BDA-Mitglieder in der „neu-im-club”-Pecha-Kucha-Nacht im Karlsruher Architekturschaufenster. Am Sonntagvormittag finden architektonische Stadtspaziergänge durch Karlsruhe statt.

Das Programm entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsankündigung auf dieser Website oder den drei Programmflyern, die unten zum Download angeboten werden.

Anmeldung:

Damit wir besser planen können, ist für alle Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung.