Themen

ABGESAGT: 16. BDA-Tag in Nürnberg am 11. Juli 2020

2. März 2020

Leon Lenk
Leon Lenk
15. BDA-Tag 2019: Der Y-Tisch aus dem DAZ in der Leopoldina in Halle (Saale)

Bundesvorstand und Präsidium des BDA haben beschlossen, den für den 11. Juli 2020 in Nürnberg geplanten 16. BDA-Tag in der geplanten Form nicht durchzuführen. Die bereits erarbeiteten Inhalte unter dem Motto „Bauen nach dem Wachstum. Experimentieren, Reparieren, Bewahren” sollen aber nicht verloren gehen, sondern in einer geeigneten medialen Form veröffentlich und diskutiert werden.

Der BDA lädt zum 16. BDA-Tag am 11. Juli 2020 in Nürnberg ein. Das Thema in diesem Jahr lautet „Bauen nach dem Wachstum – Experimentieren, Reparieren, Bewahren“ und entwickelt damit unser Positionspapier „Das Haus der Erde – Positionen für eine klimagerechte Architektur in Stadt und Land” von 2019 weiter. Tempo und Wucht des Klimawandels erfordern neue Ideen und Experimente für einen strukturellen Wandel, die wir beim BDA-Tag gemeinsam mit Ihnen diskutieren möchten.

Am Vorabend findet zum fünften Mal ein Pecha-Kucha-Abend mit neuberufenen BDA-Mitgliedern statt. Am Abend des 11. Juli wird dann der Preisträger oder die Preisträgerin des Großen BDA-Preises 2020 geehrt – und im Anschluss wird gefeiert. Der Sonntag rundet das Programm mit thematischen Stadtspaziergängen ab.

Der jährliche BDA-Tag dient der berufspolitischen und baukulturellen Willensbildung innerhalb des Bund Deutscher Architekten. Der BDA lädt alle Mitglieder und die Öffentlichkeit herzlich ein, diese Gelegenheit zum Austausch wahrzunehmen.

Das Programm und eine Anmeldemöglichkeit folgen.