Themen

,

BDA-Denklabor – Don’t Waste the Crisis #12 – Die Rückeroberung des öffentlichen Raums

10. Dezember 2020

BDA-Denklabor – Don’t Waste the Crisis #12 – BDA Bremen

„Die Rückeroberung des öffentlichen Raums. Ein Gespräch über Stadt als Gewinn“
Mit Nina Gribat, Heinz Bude und David Kasparek

Nicht erst seit Corona, sondern bereits seit zwei, drei Jahrzehnten hat sich die Art und Weise, wie wir den öffentlichen Raum nutzen, verändert. Wie muss dieser gestaltet sein? Was soll er ermöglichen? Die Architektin und Stadtplanerin Nina Gribat von der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus/Senftenberg und der Soziologe Heinz Bude von der Universität Kassel sprechen mit dem Journalisten und Architekturvermittler David Kasparek über urbane Räume. Sind soziale Heterogenität oder gar Diversität erstrebenswerte Leitbilder dafür? Oder werden damit Viele ausgegrenzt?

Die Folge #12 ist bei Podcastaddict, bei Apple Podcasts und bei Spotify zu hören.

Zum BDA-Denklabor

Das könnte Sie auch interessieren