, , ,

23. Dezember 2020

Rainer Gollmer
ONLINE-Mitgliederversammlung im DAZ

Auf der außerordentlichen ONLINE-Mitgliederversammlung des BDA Berlin am 8. Dezember 2020 wurde die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehenden Kammerwahlen 2021 durchgeführt. Die Versammlung wurde vom DAZ aus per Videokonferenz online an angemeldete Mitglieder übertragen.

Nachdem inzwischen die Stimmen ausgezählt sind, möchten wir Ihnen einen Überblick über das Ergebnis der Abstimmung geben.
Die Plätze auf den Wahlvorschlagslisten des BDA Berlin sind wie folgt:

Liste Freischaffende Architektinnen und Architekten BDA
Listenplatz 01: Bernd Tibes (tritt als BDA-Spitzenkandidat für die Kammerpräsidentschaft an)
Listenplatz 02: Timm Kleyer
Listenplatz 03: Christine Edmaier
Listenplatz 04: Susanne Sturm
Listenplatz 05: Anna Weber
Listenplatz 06: Andreas Herschel
Listenplatz 07: Friedhelm Haas
Listenplatz 08: Benita Braun-Feldweg
Listenplatz 09: Thomas Fiel
Listenplatz 10: Ulrike Flacke
Listenplatz 11: Katja Pfeiffer (Stimmengleichheit mit Nataliya Sukhova und Wolfgang Thaeter: hier entschied das Los)
Listenplatz 12: Nataliya Sukhova
Listenplatz 13: Wolfgang Thaeter
Listenplatz 14: Paul Grunde

Liste Angestellte/Beamtete Architektinnen und Architekten BDA
Listenplatz 01: Ayhan Ayrilmaz
Listenplatz 02: Philipp Dittrich
Listenplatz 03: Wiebke Ahues
Listenplatz 04: Philipp ter Braake
Listenplatz 05: Dirk Weichselsdorfer
Listenplatz 06: Ramsi Kusus
Listenplatz 07: Tristan Hans
Listenplatz 08: Bernhard Freund

Über den jeweiligen Listenplatz 1 beider Listen stimmten die Mitglieder im Rahmen der Versammlung per Zoom-Umfrage ab: Die Kandidaten Ayhan Ayrilmaz und Bernd Tibes wurden hier mit großer Mehrheit ohne Gegenstimmen gewählt.
Die amtierende Präsidentin der Kammer Christine Edmaier hatte bereits zuvor bekanntgegeben, dass sie nicht für eine dritte Amtszeit antritt. Sie kandidiert aber weiterhin für ein Mandat in der Vertreterversammlung.
Die Listenplätze 2ff. wurden im Anschluss an die Versammlung über die Plattform www.Polyas.de online gewählt. Das detaillierte Abstimmungsergebnis finden Sie unten als Download.

Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten ganz herzlich zur Wahl und freuen uns, mit diesem tollen Team bei den Kammerwahlen an den Start zu gehen!

Die Kammerwahlen finden vom 12. Februar – 19. März 2021 statt, und wir möchten Sie schon jetzt dazu aufrufen, wählen zu gehen und auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere auf die Liste der Angestellten/Beamteten des BDA aufmerksam zu machen, damit der BDA seine Position als die stärkste Fraktion in der Vertreterversammlung ausbauen und die Kammerpräsidentschaft sichern kann.