, , ,

Einreichung für den thomas wechs preis 2021 bis 30. April verlängert

16. April 2021

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Pandemiezahlen und den zu erwartend anhaltenden Einschränkungen hat der BDA Kreisverband Augsburg-Schwaben entschieden, die Termine des thomas wechs preis 2021 zu verschieben.

Eine Besonderheit des thomas wechs preis ist das persönliche Jury-Treffen mit den gemeinsamen Besuchen der ausgewählten Arbeiten vor Ort. Um das auch in diesem Jahr zu ermöglichen, wird dieses Besichtigungswochenende auf den 23.07. und 24.07.2021 verschoben.

Gleiches gilt für die feierliche Preisverleihung im Annahof, Augsburg. In der Hoffnung auf einen gemeinsamen, festlichen Rahmen wird der Termin auf den 08. Oktober 2021 verschoben. Der Veranstaltungsort bleibt gleich.

Durch diese Terminveränderungen haben nun alle Teilnehmenden zwei Wochen länger Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Auf www.thomaswechspreis.de ist die Online-Einreichung der Arbeiten noch bis 30. April möglich.

Ausgezeichnete Jurymitglieder
Bereist zum 10. Mal wird der thomas wechs preis verliehen. Die Jury im Jubiläumsjahr besteht aus Lilitt Bollinger (Basel), Thomas Kröger (Berlin) und Peter Haimerl (München). In einem ersten digitalen Rundgang wählt jedes Jurymitglied seine Favoriten auf eine Shortlist. Diese wird am 21. Mai 2021 veröffentlicht.

Der thomas wechs preis wird ermöglicht vom Treffpunkt Architektur Schwaben, VOLA, JUNG, Adler, der Buchegger Stiftung und weiteren Unterstützern.

www.thomaswechspreis.de
Bund Deutscher Architekten (bda-bayern.de)