, , ,

Neu gewählter Vorstand stellt sich vor

6. Oktober 2021

Der neugewählte Vorstand des BDA Köln stellte sich nach der Sommerpause auf einer Pressekonferenz mit einem Positionspapier 2021 zum qualitativen Planen und Bauen vor. Unter der Überschrift „KÖLN ZUKUNFTSFÄHIG“ trug jedes Vorstandsmitglied seine Haltung und Kompetenzen zu den relevanten Zukunftsthemen persönlich vor: zum Klimagerechten Planen und Bauen, zur Förderung von regionalen Wertschöpfungsketten, zu Vergabeverfahren im Schulbau, zu Gemeinwohlorientierten Projektentwicklungen oder zur Städtischen Bodenpolitik. Auch in dieser nächsten Legislaturperiode wird der BDA Köln in diversen Formaten und Gesprächsrunden den Diskurs über die Voraussetzungen von Bau- und Planungskultur in die Stadtgesellschaft tragen wollen.

Elke Beccard

von links: Antonio Molina, Erich Pössl, Andrea Bachmann, Bernd Kusserow, Thomas Knüvener, Prof. Eva-Maria Pape, Ingo Plato, Andrea Wallrath (stellvertr. Vorsitz), Reinhard Angelis (Vorsitz)

Gewählt wurde der neue Vorstand noch kurz vor der Sommerpause auf der Mitgliederversammlung 2021, die in Präsenz stattfinden konnte. Alle zur wahlstehenden Kandidat:innen hatten sich dem Plenum persönlich vorgestellt. Mit großer Mehrheit wurden Reinhard Angelis, Thomas Knüvener, Ingo Plato, Erich Pössl, und Andrea Wallrath für weitere drei Jahre wiedergewählt. Andrea Bachmann, Antonio Molina, Bernd Kusserow und Prof. Eva-Maria Pape folgen als neugewählte Mitglieder in den Kölner BDA Vorstand. Vier der vorherigen Vorstandsmitglieder Ute Piroeth, Ragnhild Klusmann, Aysin Ipekci und Prof. Andreas Fritzen hatten für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung gestanden. Sie wurden mit herzlichem Dank für ihr langjähriges Engagement im Vorstand verabschiedet. Mittlerweile konnte Reinhard Angelis als Vorsitzender der Kölner BDA Bezirksgruppe bestätigt werden wie auch Andrea Wallrath als stellvertretende Vorsitzende.

Download s. am Ende dieser Seite: Positionspapier / Presseinformation
„KÖLN ZUKUNFTSFÄHIG“ – Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA Köln stellt Positionspapier 2021 für qualitätvolles Planen und Bauen vor