Themen

, , , ,

MAX45 – 2021 Erste Ausstellungsstation in Hannover

1. November 2021

Welches Potenzial in den Projekten von jungen Architekturbüros in Norddeutschland steckt, zeigen die prämierten Bauten des Architekturpreises „MAX45 – Junge Architekt*innen“.  Das Ergebnis wurde offiziell bei der Preisverleihung am 14. Oktober 2021 im Foyer der VHV in Hannover bekanntgegeben.

Das Spektrum der Prämierungen reicht vom kleinen Wohnhaus an der Ostsee bis zum Gewerbebau in Bremerhaven, vom Wohn- und Geschäftshaus in Bremen bis zur Erweiterung eines Schullandheims in der Nähe von Hameln. Nicht nur die prämierten Arbeiten sondern auch die übrigen von der Jury in die Wertung genommenen Projekte sind in der Ausstellung vertreten. Auf 19 Tafeln werden die Projekte der jungen Planer*innen sehr anschaulich mit Fotos und Zeichnungen dargestellt. Zur Ausstellung ist eine Broschüre erschienen, die vor Ort ausliegt.

Die erste öffentliche Ausstellung ist vom 1. – 29.11.2021 im Foyer (1. OG) der Bauverwaltung der Landeshauptstadt Hannover, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, 30159 Hannover (Öffnungszeiten: Mo-Fr jeweils von 8 – 18 Uhr). Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.

Ausstellung in der Bauverwaltung der Landeshauptstadt Hannover

 

Blick in die Ausstellung

 

Impressionen von der Ausstellung

 

Blick in die Ausstellung im denkmalgeschützten Foyer der Bauverwaltung aus den 1950er Jahren

 

Impressionen

 

Blick in das denkmalgeschützte Foyer mit der Ausstellung von MAX45-2021

Partner