, , ,

BDA Frankfurt wählt Vertreter*innen für den Städtebaubeirat

7. Dezember 2021

Die BDA-Gruppe Frankfurt des Bundes Deutscher Architekten hat turnusgemäß ihre Vertreter und Vertreterinnen für den Städtebaubeirat der Stadt Frankfurt am Main 2022/23 gewählt.

In der Jahresmitgliederversammlung am 29. November 2021 wurden in einer geheimen Wahl sechs BDA-Beiratsmitglieder für die kommenden zwei Jahre in den Frankfurter Städtebaubeirat gewählt. Für die Legislaturperiode 2020/22 wurden Jens-Jakob Happ, Jon Prengel und Antje Voigt erneut in den Beirat entsandt. Neu im Beirat vertreten sind Wolfgang Dunkelau und Benjamin Jourdan sowie als Stellvertreter Björn Bischoff.

Die Versammlung bedankte sich bei den aus dem Städtebaubeirat ausscheidenden Mitgliedern Torsten Becker, Felix Jourdan und Petra Wörner für ihren Einsatz für Stadt und Baukultur in diesem Gremium. Besonderen Dank gebührt Torsten Becker, der in den vergangenen drei Jahren in seiner Position als Vorsitzender des Städtebaubeirats wichtige Impulse in der Arbeit des Gremiums setzte.

Ab 2022 hat der Städtebaubeirat 19 Mitglieder, fünf davon werden vom BDA Frankfurt entsandt. Der BDA Frankfurt berät durch seine Mitglieder im Städtebaubeirat die Stadt Frankfurt bei der Planung und Entwicklung von gesamtstädtischen Themen und bei konkreten städtebaulichen Planungen. Stadtplanung und Städtebau sind entscheidende Ebenen für die Lebensqualität in unserer Stadt, auf deren Basis sich die Qualität von Architektur erst entfalten kann. Eine unabhängige und kompetente Beratung dient damit der gesamten Stadtgesellschaft.

Im Namen des Vorstandes des BDA Frankfurt
Moritz Kölling
Vorsitzender BDA Frankfurt

info@bda-frankfurt.de