BDA Hausbesuch – Wupperpark und Luftschutzbunker

27. Juni 2022

Der Wupperpark ist der letzte Baustein in der Neugestaltung des Wuppertaler Bahnhofsumfelds. Am 23.06.2022 führten die BDA-Kollegen Volker Arntz und Holger Erke unsere Ortsgruppe durch den Infopavillon und das Cafe Cosa sowie die Baustelle des entstehenden Clubs im ehemaligen Bunker.

Ein unterirdischer Luftschutzbunker aus den 1940er Jahren wird zukünftig zu einem Club für elektronische Musik und Konzerte. Die Riedel Communications GmbH & Co. KG erwarb den Bunker 2017 und hat vor allem tanzlustige Technofans im Auge. Der Club soll ein überregionales Publikum anlocken. Auf der Decke des Bunkers entstanden zwei Neubauten. Der „Infopavillon“ ist der neue Standort der Wuppertal Marketing GmbH und einer zukünftigen Gastronomie. In dem zweiten Gebäude befindet sich das Café Cosa, eine betreute Anlaufstelle für suchtkranke Menschen.

BDA Wuppertal