Themen

, , ,

Bauakademie Berlin: Offener Brief an Bauministerin Geywitz

9. Februar 2023

Rainer Gollmer
Rainer Gollmer

Der BDA Berlin unterstützt als Unterzeichner gemeinsam mit dem BDA Bundesverband den am 8. Februar veröffentlichten „Offenen Brief Think-Tank Bauakademie“ an Bauministerin Klara Geywitz, zu dem sich 30 namhafte Institutionen und Expert*innen aus Architektur und Ingenieurwesen, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung sowie aus Kammern, Verbänden und Umweltinitiativen zusammengeschlossen haben.

Aus Anlass der Debatte um die Neuerrichtung der Bauakademie in Berlin bekräftigt die Initiative ihre Unterstützung des Think-Tank Bauakademie, welcher auf Einladung der Bundesstiftung Bauakademie in einem moderierten Abwägungsprozess mit der Vorbereitung eines Wettbewerbs betraut war.
Die Verfasser des offenen Briefes rufen dazu auf, die Ergebnisse dieses Think-Tank zur Basis eines offenen Wettbewerbs zu machen und das Projekt Bauakademie als Demonstrationsprojekt für Nachhaltigkeit und Zukunftsorientiertheit in Bauwesen und Stadtentwicklung zu realisieren.

Im Downloadbereich finden Sie den vollständigen offenen Brief.
Das im Dezember 2022 veröffentlichte Positionspapier des BDA Berlin zur Wiedererrichtung der Bauakademie finden Sie noch einmal unter www.bda-berlin.de.

Pressekontakt
Initiative Offener Brief Think-Tank Bauakademie:
Jan R. Krause, Prof. Dipl.-Ing. BDA DWB
jan.krause@ofat.berlin
Tel. +49 173 3058153

Pressekontakt BDA Berlin:
Petra Vellinga
BDA Berlin
T 030-88683206
vellinga@bda-berlin.de

Downloads

Partner