JUST ARCHITECTURE – Telluride Architektur

19. Januar 2024

Heart & Brain Center HBC am Campus der Universitätsmedizin Göttingen / © 9s

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Was üblicherweise eher von marktmächtigen Wirtschaftsunternehmen und hochbezahlten Changemanagern berichtet wird, kann durchaus auch für Architekturbüros erfolgreiche Realität sein. Telluride Architektur ist aus einem 65 Jahre währenden beständigen Wandel und großen Umstrukturierungen hervorgegangen, mustergültig für das berühmte Heraklit-Zitat.

Die Vorgängergesellschaft von Telluride Architektur wurde bereits 1959 gegründet, seither mehrfach umfirmiert und war zuletzt als HDR GmbH des globalen HDR-Konzerns im Bereich Bildung, Forschung und Gesundheit unterwegs.

Seit Anfang des letzten Jahres agiert Telluride Architektur nun als Architekturbüro und „interdisziplinäre Gemeinschaft aus kreativen Denker:innen, Macher:innen und Spezialist:innen“. Sechs Partner:innen und fünf geschäftsführende Gesellschafter:innen koordinieren 150 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Berlin, Düsseldorf und München.