Themen

START // Pilotprojekt Mobiler Gestaltungsbeirat Ostsachsen

3. Januar 2024

Stephanie Pohl
Stephanie Pohl

Hallo, ich bin Stephanie Pohl und seit dem 01.11.2023 beim BDA Sachsen mit 20 Stunden pro Woche angestellt und besetze die Geschäftsstelle des Mobilen Gestaltungsbeirats Ostsachsen – welcher in einer Kooperation des BDA Sachsen mit dem ZfBK Sachsen ins Leben gerufen wird. Das Pilotprojekt wird vorerst auf den Landkreis Görlitz begrenzt und ist bis Ende 2024 mit Fördergeldern vom Freistaat Sachsen abgesichert und für die teilnehmenden Kommunen und Städte kostenfrei.

Ich komme aus der Landschaftsarchitektur und bin seit vielen Jahren im Veranstaltungsmanagement auch in Ostsachsen tätig. Nun möchte ich mich wieder neuen Aufgaben stellen und freue mich, neben meiner Eventtätigkeit, den Aufbau des Mobilen Gestaltungsbeirates voranzubringen. Ich leite die gesamte Organisation und Kommunikation und bin Anlaufstelle für die teilnehmenden Kommunen, Städte und die drei Beiratsmitglieder, die aus den Fachbereichen Architektur, Städtebau und Landschaftsarchitektur kommen.

Ich bin gespannt, wie sich alles in 2024 entwickelt und hoffe auf eine Verstetigung des Beirates im Sinne einer Qualitätssteigerung der Baukultur in Ostsachsen.


Kontakt

Stephanie Pohl
Geschäftsführerin
Mobiler Gestaltungsbeirat Ostsachsen

Tel: 0351-65352309
E-Mail: gestaltungsbeirat@zfbk.de