,

BDA-Ehrenmitgliedschaft für Tom Sieverts

5. März 2024

Der BDA verleiht Prof. Thomas Sieverts am 24. April 2024 um 19 Uhr an der TU München die Ehrenmitgliedschaft und würdigt damit sein besonderes Wirken. Als Architekt und Stadtplaner, als Autor und Lehrer identifiziert und analysiert Thomas Sieverts gesellschaftlich relevante Themen, die sich künftig unserer Profession stellen werden. Exemplarisch für sein seismographisches Arbeiten steht die wegweisende Publikation „Zwischenstadt. Zwischen Ort und Welt, Raum und Zeit, Stadt und Land“ (1997), die angesichts der Herausforderungen des anhaltenden Flächenverbrauchs und des sich verschärfenden Klimawandels heute relevanter denn je ist.

PROGRAMM
Mittwoch, 24. April 2024

Begrüßung und Ehrung
Susanne Wartzeck
Präsidentin des BDA, Dipperz / Berlin

Im Gespräch
Prof. em. Dr.-Ing. E.h. Thomas Sieverts
Prof. Dr.-Ing. Annette Rudolph-Cleff
Professur für Entwerfen und Stadtentwicklung an der TU Darmstadt

Moderation: Dr. Jörg Heiler, Vorsitzender des BDA Bayern und Architekt BDA, Kempten

Getränke und Gespräche im Anschluss

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei, um eine Anmeldung wird gebeten.

ORT
Vorhoelzer Forum, Dachetage