Dr. Thomas Welter

Bundesgeschäftsführer
Dr. Thomas Welter
welter (at) bda-bund.de

Thomas Welter ist seit 2011 Bundesgeschäftsführer des Bundes Deutscher Architekten BDA. Zuvor war der 1969 in Ratingen, Nordrhein-Westfalen, geborene Welter zehn Jahre Referent für Wirtschaft bei der Bundesarchitektenkammer e.V. und Geschäftsführer der verbandseigenen D.A.V.I.D. Deutsche Architekten Verlags- und Informationsdienste GmbH.

Welter studierte zwischen 1990 und 1995 Volkswirtschaftslehre und Nordamerikastudien an der Freien Universität Berlin. Zwischen 1996 und 2000 war er als freier Mitarbeiter am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin sowie als Lehrbeauftragter an verschiedenen Lehreinrichtungen tätig. Im Jahr 2000 promovierte er im Fach Wirtschaftswissenschaften zum Dr. rer. pol.

Welter setzt sich mit großer Freude für die Ziele und Aufgaben des BDA ein und leistet seinen Beitrag, um den BDA nach innen und außen attraktiv und inhaltsstark zu machen und somit den Belangen der Architektur und Baukultur allgemein Gehör zu verschaffen.

<- zurück zur Übersicht