Veranstaltung

13. Jun 2019, 18:00

Architecture Summer Talks 2019 | 13. Juni – MAX OTTO ZITZELSBERGER, Kneiting „Kein schöner Land …“

Vortragsreihe des Fachbereichs Architektur, Bochum University of Applied Sciences

MAX OTTO ZITZELSBERGER, Kneiting „Kein schöner Land …“

Der ländliche Raum ist voller Widersprüche. Seine Gestalt wird geprägt von einer zunehmend öko- nomischen Zwängen unterworfenen Landwirtschaft, von einer stetig steigenden Mobilitätsnachfrage, von wuchernden Dorfrändern, von aussterbenden Dorfkernen, von leerstehenden alten Kirchen, von individualistischen neuen Einfamilienhäusern und vor allem von idyllischen Sehnsuchtsbildern. Der ländliche Raum ist ein Spiegel der westlichen Gesellschaft.

(Max Otto Zitzelsberger studierte Architektur an der TU München. Seine Arbeiten, vorwiegend im ländlichen Raum, wurden jüngst mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem BDA Preis Max40, dem Weißenhof Architektur Förderpreis und den Nominierungen für den Förderpreis der Stadt München. Zitzelsberger arbeitet und forscht derzeit als Stipendiat der Deutschen Akademie Rom an der Casa Baldi in Olevano Romano.)

anerkannt als Fortbildungsveranstaltung der Architektenkammer NRW
unterstützt von Dornbracht, Vectorworks, BDA Bochum Hattingen Herne Witten und BDB Bochum

kuratiert vom FG Entwerfen und Baukonstruktion, Professur Kinzelbach

Infos: www.hochschule-bochum.de/fba/veranstaltungen
Event: https://www.facebook.com/events/2422109284688993/

 

 

 

Ort

Auditorium, Blue Box
Lennershofstr. 140
44801 Bochum
http://www.hochschule-bochum.de/fba/veranstaltungen
Google Maps

Downloads