29. Feb 2020 - 15. Mrz 2020

Ausstellung Architektur.Zeichnung 1920-2020

PLÄNE UND ENTWÜRFE WÜRZBURGER HÄUSER 1920-2020

Der BDA Würzburg-Unterfranken veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Treffpunkt Architektur Unterfranken, einer Institution für Öffentlichkeitsarbeit der Bayerischen Architektenkammer, und der Fakultät Architektur der FHWS eine Ausstellung im Spitäle Würzburg.

Die Idee ist Architektur im Moment des Entstehens, also in der Haptik von Skizze, Material, Technik und im Kontext von 100 Jahren regionaler Architekturgeschichte, zu zeigen.

Das Spitäle Würzburg ist die zentrale Ausstellungshalle der Künstlervereinigung VKU direkt an der Alten Mainbrücke und ist sowohl als Ort als auch als Institution seit Jahrzehnten wichtiger Spielort für aktuelle Kunst- und Zeitgeschichte der Würzburger Bürgerschaft.

Zielgruppe ist neben den im Treffpunkt Architektur organisierten Architekten und Ingenieure die Gesamtheit der kulturinteressierten Öffentlichkeit.

Hiermit möchten wir Sie daher alle herzlich zu dieser Veranstaltung einladen.

Die Vernissage findet am Samstag, 29.02.2020 um 19:00 Uhr statt.

Begrüßung: Rainer Kriebel, Architekt BDA

Vortrag: Dr. Suse Schmuck, Kunst- und Architekturhistorikerin

EINTRITT kostenlos – Anmeldung für die Vernissage erbeten: mail@gkt-architekten.de

Spitäle Würzburg