05. Sep 2019, 18:00

BDA-Ehrenmitgliedschaft für Anne Lacaton und Jean Philippe Vassal

Verleihung im DAZ

Der BDA verleiht Persönlichkeiten, die sich im Sinne seiner Ziele besondere Verdienste erworben haben, die Ehrenmitgliedschaft. Am Donnerstag, 5. September 2019, 18 Uhr, erhalten die Pariser Architekten Anne Lacaton und Jean-Philippe Vassal im Deutschen Architektur Zentrum DAZ in Berlin die Würde des „Honorary Member“ für ihr Engagement für eine soziale und nachhaltige Architektur. Die Verleihung ist gekoppelt an eine öffentliche Diskussionsveranstaltung, in der Anne Lacaton und Jean Philippe-Vassal ihre Positionen unter dem Titel „Inhabiting, Pleasure and Luxury for Everyone”  erläutern.

Die Arbeiten des Pariser Architektenduos zeichnen sich durch den Erhalt bestehender Nachbarschaften, das Schaffen eines luxuriösen Raumangebots bei minimalem Budget und eine ökologische Verpflichtung aus. Dank einfacher, sensibler und kluger Interventionen gelingt es ihnen, günstigen und gleichzeitig architektonisch hochwertigen Wohnraum im Bestand und im Neubau zu schaffen.

5. September 2019, 18.00 Uhr

Verleihung