Veranstaltung

30. Jan 2019, 19:00

Heilbronner Architekturgespräche MOVING LIFE

Herwig Spiegl AllesWirdGut Architektur Wien, München

Herwig Spiegl ist Gesellschafter des in Wien und München ansässigen Büros AllesWirdGut. Neben einer Vielzahl von öffentlichen und privaten Projekten unterschiedlichen Maßstabs hat das Büro einen Schwerpunkt im Wohnungsbau – vom Siedlungsbau, über komplexe, neue städtische Wohnformen bis hin zu mobilen Wohnformen. Im Kontext der Wiener Wohnbautradition sind zahlreiche Projekte im geförderten und sozialen Wohnungsbau entstanden. Das Projekt „Magdas Hotel“ stellt einen innovativen Beitrag zum Thema „Wohnen auf Zeit“ dar.

Herwig Spiegl hat Architektur an der Technischen Universität in Wien mit Auslandsjahren an der McGill University, Montreal, und der UCL Bartlett School of Architecture, London, studiert. Nach der Mitarbeit in diversen Architekturbüros in Österreich, Deutschland und den Niederlanden war er 1999 Mitbegründer von AllesWirdGut in Wien. Lange Jahre war er Studientutor an der TU Wien. Seit 2016 ist er Mitglied im Gestaltungsbeirat Stuttgart.

Eintritt ist frei.

Anerkannt als Fortbildung der AKBW.

 

Ort

IHK Heilbronn Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
https://www.heilbronner-architekturgespraeche.de
Google Maps