Veranstaltung

09. Mai 2019, 19:30

„Slams‘n urban spaces“ mit Julius Esser in der Alten Pumpstation Haan

Slams´n urban spaces – die Poetry-Slam Reihe des BDA Bergisch-Land wird auch 2019 fortgesetzt. Der nächste Veranstaltungsort ist die Alte Pumpstation in Haan. Dort präsentieren der BDA-Architekt Jochen Siebel seine Pumpstation und der Poetry Slammer Julius Esser mit der Band Good Morning Yesterday sein neues Programm #WORTEUNDSO.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr mit einer Führung durch die Alte Pumpstation. Um 19.30 startet der Poetry Slam. Tickets im Vorverkauf ab sofort bei neander ticket.

Timm Lisse
Timm Lisse
Julius Esser, Poetry Slammer und Poet

Julius Esser ist Dichter, Autor und Slam Poet aus Brühl. Mit seinen 27 Jahren blickt er bereits auf knapp 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Sein kreatives Wirken besteht aus verschiedenen Schreib- und Sprachaktivitäten, der Moderation und Teilnahme an zahlreichen Poetry Slams, sowie der künstlerischen Leitung von diversen Kleinkunstplattformen in Bonn, Köln und Zülpich. Getreu diesem Motto bringt der Slam Poet Julius Esser seine Texte auf die Bühne. Unterstützt wird er von den Mainzer Musikern „Good Morning Yesterday“.

Ein Wort-Feuerwerk aus humoristischen Kurzgeschichten, Gedichten über Prosa-Poser, kurios-kritischen Kuriositäten, Helden-Lyrik vs. Liebes-Epik, Drama, Komödie und, und, und… Ein erfrischendes Live-Programm in der wohl schönsten Art, hausgemachte Poesie und Musik vorzutragen.

„Bevor man das Erlebte vergisst, schreibt man es besser auf – Danach kann man davon erzählen.“

Das Format Slams´n urban spaces ist eine Kombination von Architektur und Poetry-Slam. Ziel ist es, gute Unterhaltung in einer spannenden Location zu präsentieren. Daher finden die Veranstaltungen grundsätzlich an wechselnden Orten statt, eben den „urban spaces“. Dieses Mal ist es die Alte Pumpstation in Haan, die vor 140 Jahren in Betrieb genommen wurde. Jochen Siebel, Geschäftsführer der Ingenieurplan Siebel GmbH hat mit einer Gruppe von Mitstreitern das damals stark sanierungsbedürftige Denkmal zu einem wertvollen Ort für die Stadt Haan umgewandelt. Im nächstes Jahr wird das 10jährige Jubiläum ihrer Revitalisierung als Ort für kreatives Arbeiten und kulturelle Veranstaltungen gefeiert. Mehr Informationen zur Geschichte der Alten Pumpstation finden Sie hier: https://goo.gl/xdEtko

IP Siebel
IP Siebel
Alte Pumpstation Haan mit neuem Kesselhaus

 

Ort

Alte Pumpstation Haan
Zur Pumpstation 1
42781 Haan
Google Maps