„Unsere Zeit gestalten!“ fordert der Verein Fieldstations und diskutiert mit Prof. Dr. Reinhold Leinfelder, Professor für Paläontologie und Geobiologie an der Freien Universität Berlin, am Y-Table.

www.ign.es/iberpix2/visor

Der Verein fördert die Forschung und das Wissen über das Anthropozän: Die Menschheit verändert den Planeten Erde durch ihre Existenz und ihr Wirken so stark, dass Geologen von einem neuen Erdzeitalter sprechen – dem Anthropozän. Fieldstations möchte seine Wirkkraft dort ansetzen, wo Menschen aktiv und kritisch ihr Umfeld gestalten und bewusst verändern möchten, um dem systemischen Gleichgewicht näher zu kommen.

Am 9. November werden Denkanstöße gegeben, und es wird gemeinsam mit dem Publikum darüber debattiert.

fieldstations.net