RA Dr. Andreas Digel

Dr. Andreas Digel ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und besitzt besondere Expertise im Architekten- und Ingenieurrecht, im Recht der Projektsteuerung sowie im Immobilienrecht. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Architekten, Ingenieuren und Auftraggebern von Planungs- und Bauleistungen im Zusammenhang mit der Konzeption, Planung, Genehmigung, Vergabe, Realisierung und Nutzung von Bauwerken, Anlagen und Immobilien. Seine Beratung umfasst die Anbahnung, die Gestaltung und Umsetzung von Verträgen, unter anderem nach HOAI oder FIDIC. Er begleitet seine Mandanten vom Beginn eines Projektes bis zu dessen Beendigung. Er berät auch zu Fragen der Haftung, der Durchsetzung von Honoraransprüchen vor Gericht und in nationalen wie internationalen Schiedsverfahren.

Dr. Andreas Digel studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und verbrachte einen Teil seines Referendariats in Brüssel. Seit 2006 ist er bei BRP, ab 2012 als Partner, tätig. Erfahrungen aus seiner Mitgliedschaft des Kreistages Reutlingen (1999-2009) fließen ebenfalls in seine Beratung ein wie kontinuierliche Impulse aus seinen Veröffentlichungen zu bau- und ingenieurrechtlichen Fragen. Als Referent zu Themen aus dem Architekten- und Ingenieurrecht gibt er sein Wissen weiter.

Dr. Andreas Digel spricht Deutsch und Englisch.

RA Dr. Andreas Digel
BRP Renaud und Partner mbB
Königstraße 28
70173 Stuttgart
Tel. 0711. 16 445 201
Fax 0711. 16 445 100
Andreas.Digel@brp.de
www.brp.de