Rheinzink

Warum sind Sie Partner des BDA?

Um in den Dialog zu gehen. Wir sind interessiert an Trends, Meinungen und einem konstruktiven Austausch mit den Mitgliedern des BDA. Die Zusammenarbeit mit Architekten und Planern spielt für uns seit jeher eine große Rolle. Wir sehen in der Partnerschaft die Möglichkeit ein repräsentatives Stimmungsbild zu erhalten und auch unsere Ansätze zur Ansprache von Architekten und Planern kritisch zu hinterfragen.

Wie unterstützen Sie das wichtigste Ziel des BDA, die Qualität des Bauens?

Think for the future – für uns nicht nur ein Slogan. Neben einem natürlichen Werkstoff, der verantwortungsvolles Bauen für nachfolgende Generationen ermöglicht, unterstützen wir mit einem breiten Serviceangebot. Architekten begleiten wir bereits bei der Planung und entwickeln gemeinsam Lösungen. Handwerker unterstützen wir in der Praxis und mit der größten digitalen Schulungswelt bieten wir jederzeit Hilfestellungen bei der Ausführung und Detaillösungen. Durch dieses Gesamtpaket tragen wir zur Qualität des Bauens bei.

Was ist für Sie ein gutes Produkt?

RHEINZINK steht für einen traditionellen, aber auch modernen Werkstoff, der bereits seit Jahrzehnten Anwendung in der Architektur findet. Ein gutes Produkt zeichnet sich durch Langlebigkeit aus, ist ressourcenschonend sowie recyclefähig und bietet Lösungen für individuelle Ideen.

Libeskind-Villa – Empfangsgebäude RHEINZINK

Über RHEINZINK

RHEINZINK ist seit mehr als 55 Jahren Hersteller von Titanzink „Made in Germany“. Als Anbieter von Systemen für die Dachentwässerung, für Metalldächer und Fassadenbekleidungen ist RHEINZINK führend in Know-how und Innovation. Das Produktprogramm zeichnet sich durch ständige Weiterentwicklung aus, die sich an den Praxisanforderungen der jeweiligen Anwendungen orientiert. RHEINZINK hat weltweit Tochtergesellschaften und Vertriebsniederlassungen. Produktionsort ist Datteln im nördlichen Ruhrgebiet. Hauseigentümer schätzen die Langlebigkeit des ökologisch hochwertigen Materials; internationale Architekten loben seine Designqualitäten.

www.rheinzink.de