AIC

Warum sind Sie Partner des BDA?

Unsere langjährige Erfahrung bei der Versicherung anspruchsvoller Bauprojekte hilft Bauherren und Planern gleichermaßen, damit verbundene Risiken zu erkennen und deren Absicherung umfassend, aber immer auch kosteneffizient zu gewährleisten. Die 5.000 BDA-Mitglieder gehören zu den führenden freiberuflichen Architekten Deutschlands. Der BDA ist als wichtigster Interessenverband für freischaffende Architektinnen und Architekten somit der ideale Partner für AIC.

Wie unterstützen Sie das wichtigste Ziel des BDA, die Qualität des Bauens?

Die Mitglieder des BDA stehen für Qualität und persönliche Integrität, dieser Grundsatz findet sich auch in unserem Leitsatz wieder  …weil wir mehr tun, als Sie nur zu versichern. Unsere Aufgabe als traditionell technischer Versicherungsmakler ist die umfassende Absicherung freischaffender Architektinnen und Architekten und der von Ihnen betreuten Vorhaben. AIC ist seit 2007 exklusiver Versicherungspartner des Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA und unterstützt mit großem Engagement den BDA. Mit der BDA-Anschlussversicherung (BDAtopsave©) bieten wir bereits seit 2007 eine exklusive Versicherungslösung für Architektinnen und Architekten im BDA, um eine bestmögliche Absicherung für die Mitglieder zu gewährleisten. Unser Angebot inkl. Vorzugskonditionen für Mitglieder des BDA haben wir dabei kontinuierlich ausbauen können.

Was ist für Sie ein gutes Produkt?

Unser Produkt ist Dienstleitung. Ein gute Dienstleistung sollte sich in erster Linie am Bedarf des Kunden orientieren und einen echten Mehrwert bieten. Mit unseren Versicherungs- und Beratungslösungen geben wir unseren Kunden ein Versicherungsversprechen und leisten damit einen wichtigen Beitrag, dass sich unsere Kunden auf das Wesentliche Ihrer Arbeit konzentrieren können: Kreativität und deren Umsetzung!

Sie planen und bauen – AIC sichert

AIC ist ein international tätiger, unabhängiger Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft mit Fokussierung auf Planungs- und Immobilienrisiken. Wir entwickeln Versicherungslösungen für Generalplaner, Architekten und Ingenieure, arrangieren internationale Versicherungsprogramme, konzipieren kombinierte Haftpflicht- und Bauleistungsversicherungen oder Multi- /Allrisk-Deckungen für Immobilienbestände und wo unsere branchenbezogenen Rahmenverträge nicht passen, gestalten wir Sonderlösungen.

Seit 1998 begleiten Versicherungsexperten und Juristen der AIC Gruppe die Interessen unserer Mandanten von der ersten Kontaktaufnahme über die Erstellung eines Versicherungsprogramms bis zur Abwicklung von Schäden. An unseren 5 Standorten (Berlin, Hamburg, Köln, München, Zürich) beschäftigen wir hochqualifiziertes Personal für individuelle Versicherungslösungen im Baugeschehen. Unsere langjährige Erfahrung bspw. bei der Versicherung von Generalplanern und führenden Architekten und Ingenieuren hilft Bauherren und Planern gleichermaßen, Risiken zu erkennen und eine belastbare Absicherung zu gewährleisten. Durch den Einsatz modernster Technik sowie eigener Software- und Produktentwicklungen sorgen wir für kurze Abwicklungszeiten bei gleichzeitig werthaltigen und transparenten Versicherungslösungen. Der Dienst am Kunden gehört dabei zum Leitbild von AIC.

Für Architektinnen und Architekten BDA bietet AIC Vorzugskonditionen zur Berufshaftpflichtversicherung sowie den Zugang zur exklusiven BDA-Anschlussversicherung (BDAtopsave©) als Ergänzung der Berufshaftpflicht. Mit dem 360 Grad AIC Rundum-Service erhalten Architektinnen und Architekten BDA durch Ergänzung Ihrer Berufshaftpflichtversicherung um Bausteine wie

• Mustervertrags-Service
  • CyberRisk-Versicherung mit Soforthilfe durch IT-Krisenexperten
  • D&O-Versicherung für Leitungs- und Aufsichtsorgane

die bestmögliche Absicherung für Ihr Büro in Kombination mit einem modernen Risiko-Management. Eine solide Beratung ist die Grundlage für eine umfassende Absicherung der freischaffenden Tätigkeit im In- und Ausland. Im Übrigen oftmals deutlich günstiger als vergleichbare (Online-) Angebote.