BDA Preis Bremen

BDA Preis Bremen Auslober Bund Deutscher Architekten BDA im Lande Bremen Anlass Die Auszeichnung wird zur Förderung des öffentlichen Verständnisses für die Qualität des Planens und Bauens im Sinne der Ziele des BDA verliehen. Preis Urkunde und Plakette Teilnahme Alle Architektinnen und Architekten sowie Baufrauen und Bauherren sind berechtigt Bauten aus Bremen und Bremerhaven einzureichen, die in den letzen vier Jahren vor Auslobung des Preises fertiggestellt Arbeiten wurden und nicht bereits im Rahmen des vorangegangenen BDA-Preises beurteilt worden sind. Verleihung alle vier Jahre

Der Bund Deutscher Architekten BDA im Lande Bremen schreibt den BDA-Preis Bremen zum 13. Mal seit 1974 aus. Der Ausschreibung liegen die „BDA-Preis-Richtlinien“ zugrunde. Durch die Teilnahme an der Ausschreibung erkennt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die Richtlinien und die Ausschreibung an und versichert, dass gegen Veröffentlichungen der eingereichten Arbeiten keine Bedenken irgendwelcher Art bestehen.

Jede Architektin und jeder Architekt sowie Bauherrinnen und Bauherren sind berechtigt, Unterlagen der von 2018 bis 2022 in Bremen oder Bremerhaven fertig gestellte Arbeiten einzureichen, soweit sie nicht im Rahmen des BDA-Preises 2018 beurteilt worden sind. Der BDA im Lande Bremen kann auf eigenen Wunsch oder durch Vorschlag Dritter mögliche Teilnehmer zur Teilnahme auffordern.
Die Anzahl der einzureichenden Arbeiten pro Teilnehmer ist nicht begrenzt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer zahlt eine Teilnahmegebühr von 250,00 € für jede eingereichte Arbeit.

Die Teilnahme erfolgt in einem zweistufigen Verfahren:

Alles weitere entnehmen Sie dem vollständigen Ausschreibungstext (Download unten), dort finden Sie auch das abzugebende Objektblatt/Anmeldeformular.

Ausschreibung_BDA_Preis_Bremen_2022

Anmeldung_Objektblatt_BDA_Preis_Bremen_2022

Richtlinien_BDA_Preis_Bremen

Ansprechpartner und Termine

Auskünfte
Bund Deutscher Architekten
BDA im Lande Bremen e.V.
Am Speicher XI, 1
28217 Bremen
Tel 0421 / 30 388 111
Fax 0421 / 30 388 112
info@bdabremen.de
www.bdabremen.de